Wochenmarkt in Bad Bentheim

Jeden Freitag findet von 14 bis 18 Uhr im Schlosspark am Fuße der Burg Bentheim der Wochenmarkt statt.

Die Tradition der Wochenmärkte reicht zurück bis ins frühe Mittelalter und war das Eventshopping der Menschen und zudem der Ort zum Austausch von Neuigkeiten.

Immer mehr Menschen legen großen Wert auf eine ausgewogene, gesunde und nachhaltige Ernährung. All das findet man auf dem Wochenmarkt, denn er bietet nicht nur frische, saisonale und regionale Waren an, sondern dazu Vieles auch in Bioqualität. Wenn der Apfel nur einige Kilometer entfernt geerntet wurde und die Kartoffeln aus den Äckern der Gegend kommen, weiß man, dass es nicht viel frischer geht.

Durch kurze Wege der regionalen Lebensmittel wird nicht nur jede Menge Verpackung eingespart, sondern ebenfalls Benzin- und Transportkosten.

Zudem ist saisonale Ware auch günstiger und man kann sich einfach mal vor Ort zu tollen Rezepten inspirieren lassen.

Man trifft sich zum Austausch, lässt sich von der Vielfalt der angebotenen Waren begeistern und erlebt einen entschleunigten Einkauf. Kurzum ist der Bad Bentheimer Wochenmarkt ein beliebter Treffpunkt und ein besonderes Einkaufserlebnis.

Adresse: Funkenstiege 5, 48455 Bad Bentheim