Gilde Sfeer
Gilde Sfeer
Gilde Sfeer

Gilde Sfeer

Wenn man nicht schon von den funkelnden, bunten Leuchtgläsern und dem echten Bachlauf im Schaufenster magisch angezogen wird, zieht einen spätestens der Fahrrad-fahrende Teddybär im Schaufenster in das kleine Lädchen am Bismarck Platz. Kaum eingetreten, glaubt man sich sogleich in einer Traumwelt. Es begrüßen je nach Saison zauberhafte Wichtel, naturgetreue Vögel, witzige Frösche und vielfältige, detailgetreue Dekofiguren für jeden Anlass. Läuft man weiter entdeckt man wunderschöne, in Familientradition handgefertigte Krippenfiguren, Engel und edle Schnitzereien. Die Leidenschaft für Kunst und Handgemachtes spiegelt sich auch deutlich in der urigen Ecke mit feinsten Vintage-Lederwaren wider – hier hat schon so mancher Urlauber sein Portemonnaie vor Jahren gekauft – und ist damit immer noch sehr glücklich, wie die Inhaberin aus regelmäßigen Nachrichten der Stammkunden zu hören bekommt.
Nachdem man glaubt, im vorderen Raum des Ladens alle Niedlichkeiten entdeckt zu haben, zieht einen die Neugier weiter ins dunkle Hinterstübchen. Von hier kommt also der leckere Duft, der einen schon am Ladeneingang entgegenkommt. Es knarrt der Holzfußboden bei jedem Tritt, überall funkelt es – eine komplette Wand aus weihnachtlich-leuchtenden Schwibbögen baut sich auf. Spätestens jetzt stehen die Münder weit offen und den Kindern entfleucht das oft gehörte: Wooow! Groß und prunkvoll mit echter Pyramide oder schmal und naturbelassen mit Rehen und Tannenbäumen – mag der Laden klein sein – an Auswahl mangelt es nicht.
Wie in einem Museum werden alle Artikel liebevoll auf selbstgebauten Rebstockregalen mit Moos und Tannenzapfen atmosphärisch für den Besucher in Szene gesetzt. Räuchermännchen Heinz gibt alles, um der kleinen Besuchergruppe um ihn herum zu zeigen, was er kann. Fasziniert von den Geschichten während einer spontanen Führung durch den Laden zieht einem frischer Kaffeeduft um die Nase. Man macht gerne eine kurze Verschnaufpause in der Almhüttensitzecke, um alle Eindrücke verarbeiten zu können…


Kontakt

Gilde Sfeer – Saison Deko – “Staunen – Erleben – Geniessen”, Am Bismarckplatz 1a, 48455 Bad Bentheim

Handy: 0031 639119111, Festnetz:  05922 9049427

E-Mail: info@gildesfeer.eu