Bad Bentheims feucht-fröhliche Wirtschaftsanalyse
Bad Bentheims feucht-fröhliche Wirtschaftsanalyse
Bürgersfrau Herma
Dorfpolizist Vos

Gildehauser „Dorfpolizist Vos“

Die Bad Bentheimer Gästeführer sind mit hohem Engagement und viel Herzblut bei der Sache und so gibt es nicht nur viele interessante Ideen, sondern auch einige neue Rundgänge:

Ein weiteres, neues Angebot ist der Rundgang mit dem „Dorfpolizisten Vos“. Der Ur-Gildehauser hat eine interessante Führung durch den Ortsteil Gildehaus ins Leben gerufen. Er ist das Pendant zu dem Bad Bentheimer Nachtwächter und sorgt auf seinem abendlichen Rundgang auf humorvolle Art für Ruhe und Ordnung im Dorf. Dabei erzählt er seinen Begleitern an verschiedenen Stationen etwas zu der Gasthauskultur und den dazugehörigen Ausnüchterungszellen, spricht aber auch die Wasserver- und entsorgung der damaligen Zeit und vieles mehr an.

Das Honorar für Gruppen bis 25 Personen beträgt je Rundgang 59,00€. Bei Fragen oder Buchungen steht die Touristinformation Bad Bentheim, Schloßstraße 18, 48455 Bad Bentheim unter Tel. 05922 98330 oder unter E-Mail info@badbentheim.de gerne zur Verfügung.