Bentheimer Waldlauf
20. Bentheimer Waldlauf … rund um’s Bad geht es wieder am 06. April 2024
Der Waldlauf im Kurpark ist eine Breitensport-Veranstaltung für alle Laufinteressierten. Ob Freizeit- und Hobbyläufer:innen oder ambitionierte Amateur- oder Profi -Sportler:innen.
Die Veranstaltung beginnt mit den 1,9 km langen Schülerläufen. Zuerst gehen die Schülerinnen der Jahrgänge 2009 bis 2016 an den Start. Kurz darauf folgen dann die gleichaltrigen Jungen auf derselben Strecke. Immer ein kleines Highlight, ist der Bambini-Lauf für die ganz kleinen Läufer (Jahrgänge 2017-2021). Hier brausen die Bambinis los auf die 500 m Strecke rund um den Kurparkteich und werden dafür mit einer Urkunde und einem T-Shirt belohnt.
Der Grafschafter Volksbank-Cup bietet mit seiner amtlich vermessenen 5 km Strecke ideale Voraussetzungen für alle Freizeit- und Hobbyläufer:innen. In diesen Lauf sind die Teamwettbewerbe um den „Volksbank Cup“ integriert. Dabei bilden jeweils vier Läufer:innen ein Team. Dieses Angebot richtet sich insbesondere an Arbeitskolleg:innen, Kegelclubs, Nachbarschaften, Vereine, Verbände, etc. frei nach dem Motto: „Dabei sein ist alles“ soll der Spaß und die Freude am Laufen im Vordergrund stehen.
Für den großen Hauptlauf von 10 km Länge, zwei Runden auf der vermessenen 5 km Strecke, fällt im Anschluss der Startschuss.
Natürlich haben sich die Organisatoren der drei Vereine SV Bad Bentheim, TuS Gildehaus und SG Bad Bentheim auch in diesem Jahr wieder Gedanken um ein entsprechendes Rahmenprogramm für Läufer:innen und Zuschauer:innen gemacht. Lassen Sie sich überraschen.
Neben der Grafschafter Volksbank und der Fachklinik Bad Bentheim als Hauptsponsor sind zahlreiche ehrenamtliche Mitglieder der Sportvereine, unser DRK Ortsverein und die Feuerwehr maßgeblich am Gelingen der Veranstaltung beteiligt, sodass insgesamt über 100 Helfer involviert sind. Die Organisatoren
brennen für diesen Lauf und sind frohen Mutes, die Veranstaltung unter sicheren Bedingungen und mit Publikum da gerade das den Eventcharakter des Bentheimer Waldlauf ausmacht – organisieren zu können.
Aktuelle Informationen gibt es im Internet unter www.bentheimer-waldlauf.de, hier kann man sich auch direkt online anmelden.